imageBugfix.png
Fachgruppe
TAV

Nachruf Dr. Andrej Pietschker

Wir, die Mitglieder der Fachgruppe “Test, Analyse und Verifikation von Software (TAV)” der Gesellschaft für Informatik, sind in tiefer Trauer, da wir unseren langjährigen Fachgruppen-Sprecher und guten Freund Dr. Andrej Pietschker im Juli dieses Jahres nach langer Krankheit verloren haben. Andrej war über 15 Jahre ein engagiertes Mitglied der Fachgruppe TAV und hat in dieser Zeit als Autor zahlreicher Beiträge sowie als Sprecher des Leitungsgremiums die Fachgruppe maßgeblich geprägt. Noch kurz vor seinem Tod organisierte er per Videokonferenz das nächste Fachgruppentreffen, an dem er nun selbst nicht mehr teilnehmen kann. Über unsere Fachgruppe hinaus war er ein weltweit anerkannter Experte im Bereich der Testautomatisierung sowie Mitglied vieler Gremien und Komitees nationaler und internationaler Konferenzen. Wir werden ihn als sympathische, kompetente und inspirierende Persönlichkeit in unserer Erinnerung behalten. 

Ruhe in Frieden, lieber Andrej!

Das GI TAV Leitungsgremium im Namen aller TAV-Mitglieder
Mario Friske, Baris Güldali, Wilhelm Ruckdeschel