Zum Hauptinhalt springen

Der ASQF, die GI-TAV und das GTB ehren Prof. Dr.-Ing. Peter Liggesmeyer mit dem Deutschen Preis für Software-Qualität 2023

Der Deutsche Preis für Software-Qualität 2023 wurde vergeben! Das Kuratorium freut sich, Prof. Dr.-Ing. Peter Liggesmeyer für seine langjährigen und umfangreichen Verdienste um die Qualität von Softwaresystemen mit dem DPSQ23 auszuzeichnen.

Der Arbeitskreis Software-Qualität und -Fortbildung (ASQF), die Fachgruppe Test, Analyse und Verifikation von Software der Gesellschaft für Informatik (GI-TAV) sowie das German Testing Board (GTB) vergeben 2023 zum dritten Mal gemeinsam den Deutschen Preis für Software-Qualität (DPSQ23). Der mit 5.000 Euro dotierte Preis geht in diesem Jahr an Prof. Dr.-Ing. Peter Liggesmeyer. Der Preis wird auf dem 48. TAV-Treffen am 15. Juni 2023 in Paderborn feierlich übergeben.

Weitere Informationen und die Begründung des Kuratoriums finden sich auf der DPSQ-Seite.